Geschichte der Firma Hettich

Gegründet wurde das Malergeschäft Hettich vor über 85 Jahren im Jahre 1926 vom gelernten Mathematiklehrer Ernst Wilhelm Hettich in einer kleinen Garage in Bempflingen. Durch gute Erfolge als Malermeister und Kutschenlackierer konnte er den Sitz der Firma bereits ein Jahr später nach Metzingen in die Reutlinger Strasse verlegen. Nach dem Krieg übernahm sein Sohn - er hieß ebenfalls Ernst Wilhelm Hettich - 1955 den Betrieb und zog 1962 in die erste größere Werkstatt im  damaligen Nebenhaus.
Viele erfolgreiche Jahre später wurde der Betrieb an die dritte Generation weiter gegeben und so übernahm der Enkel des Firmengründers - auch dieser hieß Ernst Wilhelm Hettich - 1978 den Betrieb.
Im Jahre 1985 zog Ernst Hettich mit der gesamten Familie sowie dem Betrieb nach Neuhausen in die Metzinger Strasse, in der bis heute der Sitz der Firma ist.

Hier geht' weiter...